Der Baumprofi - Alles um den Baum 08341 / 74880
Der Baumprofi - Alles um den Baum08341 / 74880

Baumdiagnose

Viele Entscheidungen ob ein Baum gefällt werden muss oder auch nicht werden leider aus dem Bauch heraus getroffen.
Das muss nicht sein, denn seit dem Jahr 2007 steht bei uns im Haus ein neues Diagnosegerät zur Verfügung. Mit modernster Computertechnik ist es uns möglich innerhalb kürzester Zeit den Zustand Ihres Baumes, Dachstuhls, Holzmasten oder sonstigen hölzernen Bauteils zu bestimmen und direkt Vorort auszuwerten.

Nur mit diesem Verfahren haben Sie die Gewissheit was sich im Holz abspielt.
Danach entscheiden wir mit Ihnen zusammen, welche Maßnahmen durchzuführen sind.

Mit diesem computergestütztem Diagnosegerät ist es uns möglich, schnell und sicher festzustellen wie groß die Restwandstärke ist, ob ein Pilzbefall vorliegt oder sind versteckte Risse vorhanden.


 

Für die Auswertung der Daten von unserem Resistograph® entwickelten wir eine Erweiterung, mit der wir die Möglichkeit haben, das Innenleben des Baumes graphisch darzustellen.


Aktualisiert am
12-11-2017

Aktuelles

Der Wahnsinn geht weiter!

Nächster Motorsägenkurs

Termine

DruckversionDruckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Der Baumprofi Rolf Triebel / Bürohotline 08341-74880