Der Baumprofi - Alles um den Baum 08341 / 74880
Der Baumprofi - Alles um den Baum08341 / 74880

Problembaum

Am Mittwoch, den 30. Mai wurden wir zu einer Buche gerufen, die sich auf der ganzen Länge gespalten hatte. Wir sicherten den Baum nachts mit Gurten, wobei die Feuerwehr die Arbeitsstelle ausleuchtete, um zu verhindern, dass er bis zur endgültigen Entfernung auseinanderbricht.

Erst am Freitag war es möglich, die dafür erforderlichen Genehmigungen einzuholen, denn Donnerstag war Feiertag.

Aufgrund der Gefahrenlage war es aber möglich, innerhalb sehr kurzer Zeit die verkehrsrechtliche Anordnung, für die Sperrung „der Hauptverkehrsstraße“ in Kaufbeuren zu bekommen. Ein besonderer Dank gilt hier Herrn Schlamber, von der Stadt Kaufbeuren, der für die Sperrung, die notwendigen Genehmigungen und den Beschilderungsplan in Rekordzeit erstellte. Auch beim Bauhof, der Stadt Kaufbeuren, der so kurzfristig, die doch so umfangreiche Beschilderung übernahm, möchten wir uns herzlich bedanken.

Natürlich dürfen, die Kranfirma und die Kollegen, die kurzfristig bereit standen nicht unerwähnt bleiben.

 

Nein, es stimmt nicht, dass Baumfällungen von 1.März bis 30. September verboten sind! Dieses Verbot ist im Naturschutzgesetz festlegt und betrifft nur wenige Prozent ( 4-5% ) der Bäume. Das bedeutet, dass der größte Teil der Bäume das ganze Jahr gefällt werden darf.

Aber Achtung, denn auch von dieser Regelung gibt es Ausnahmen.

Wir beraten Sie gerne.

Aktualisiert am
16-07-2018

Aktuelles

Neue Termine

Motorsägenkurs

Termine

 

Obstbaumschnittkurs

Termine

DruckversionDruckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Der Baumprofi Rolf Triebel / Bürohotline 08341-74880