Der Baumprofi - Alles um den Baum
Der Baumprofi - Alles um den Baum

Sturmschaden 1 vom 21-10-2014

Sturmschaden 2 vom 21-10-2014

Bei dem Sturm, der am 21-10-2014 über Kaufbeuren hinweg fegte, brach aus einem Ahorn ein ca. 60cm dicker Ast aus der Krone und schlug im Nachbarhaus ein, wo er einen beachtlichen Schaden verursachte. Teile des Astes wurden an der Dachkante abgeschlagen und landeten im hinter dem Haus liegenden Schwimmteich. Allein diese Menge an Holz reichte aus, um einen 7m³ Container bis an den Rand zu füllen. Die Schwierigkeit bei der Bergung des Holzes waren die Zugänge zu beiden Gärten, diese sind nicht mit Fahrzeugen erreichbar. Durch die Zusage, dass wir auf dem benachbarten Feuerwehrgelände unseren Kran aufstellen und das Holz bis zum Abtransport lagern durften, erleichterte die Arbeiten. Die „Inventur“ nach getaner Arbeit ergab, dass meine Berechnungen stimmten und der Baum ein Gesamtgewicht von etwas über 32 Tonnen hatte.

Aktualisiert am
01-08-2017

Aktuelles

Der Wahnsinn geht weiter!

Nächster Motorsägenkurs

Termine

DruckversionDruckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Der Baumprofi Rolf Triebel / Bürohotline 08341-74880