Der Baumprofi - Alles um den Baum 08341 / 74880
Der Baumprofi - Alles um den Baum08341 / 74880

Gästebuch

 

Für Anregungen und Wünsche nutzen Sie unser Gästebuch.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Endras Haas Tobias (Montag, 08. Mai 2017 15:06)

    Hallo Rolf,
    ich bedanke mich für den super Motorsägenkurs. Auch wer selten eine Motorsäge in der Hand hatte erlernt die nützlichen und notwendigen Grundlagen um mit einem sicheren Gefühl damit zu arbeiten. Verpflegung, Stimmung und die professionelle Umsetzung, Theorie wie Praxis, haben mich komplett überzeugt. Preis/Leistung sensationell!!
    Wir sehen uns wieder ;)

  • Peter (Donnerstag, 22. September 2016 12:18)

    Super Seite, schaue wirklich immer gern vorbei :-)

  • Josef Stoß (Freitag, 29. Januar 2016 09:16)

    Firma HAF Forsttechnik in Biessenhofen
    Motorsägekurs am 25. + 26. Jan. 2016 bei der Firma HAF Forsttechnik
    Grüß Gott Frau Triebel, hallo Rolf,
    da wir täglich bei Vorführungen der HAF Forstprodukte (Bündelgerät und Sägebock), die für die Herstellung von Brennholz eingesetzt werden, auch die Motorsäge zum Einsatz kommt, hat sich Herr Haf
    entschieden, für die zuständigen Mitarbeiter/innen einen Auffrischungskurs zum Thema Motorsägen durchzuführen.
    Alle, die wir immer wieder mit der Motorsäge hantieren, haben am Montag im Theorieteil sehr interessante und nützliche Details dazugelernt. Die persönliche Schutzkleidung und die
    Sicherheitsbestimmungen beim Benützen der Motorsäge sind wie eine Lebensversicherung beim Arbeiten. Sehr gut dargestellt mit einzelnen Bildern.
    Den zweiten Tag verbrachten wir im Wald und das gelernte musste in die Tat umgesetzt werden. Jeder Mitarbeiter/innen musste mindestens 3 Bäume fällen und entasten. Auch hier hat uns Rolf hilfreiche
    Tipps gegeben und immer wieder auf die Sicherheitsbestimmungen hingewiesen.
    Für alle Mitarbeiter/Innen waren die zwei Tage sehr Lehrreich.
    Herr Haf und alle Teilnehmer der Firma HAF Forsttechnik bedanken sich nochmals ganz herzlich für den fachlich hervorragenden Motorsägenkurs bei Ihnen.

  • Steck christian (Mittwoch, 02. Dezember 2015 20:33)

    Servus Rolf nochmals danke für einen spitzen Motorsägen-Kurs.Sehr interessant und kurzweilig.Alle acht hatten Spass und haben sehr viel gelernt. mfg Christian Kurs ´11/015

  • Ralph Dombach (Samstag, 17. August 2013 10:08)

    Auf Empfehlung meiner Nachbarin habe ich auch die Dienste vom Baumprofi Hr. Trieben in Anspruch genommen.
    Ich kann nur sagen, OK - sehr freundlich, kompetent und zuverlässig! All das, was man sich als Kunde wünschen kann.
    Vielen Dank.

  • Johann Hofer (Samstag, 06. April 2013 18:42)

    Hallo Rolf,
    vielen Dank für die Professionelle vermittlung der Gefahren und Schnitttechniken bei der Baumfällung. Bin auch schon ein alter Hase, der schon hunderte Bäúme zu fall gebracht hat, aber es war
    Interessant und Lehrreich die "Betriebsblindheit" die man im laufe der Zeit erreicht wieder abzulegen.
    Mach weiter so.

  • fritz und heidi (Sonntag, 30. Dezember 2012 15:54)

    hi rolf,
    gratuliere dir zu deiner
    perfekten firmendarstellung

  • Paul Wörndl (Montag, 12. November 2012 21:58)

    Hallo Rolf,
    ich schließe mich meinem Kumpel Daniel an.
    Der Kurs ist "lebenswichtig" Punkt aus Ende.
    Viele Grüße
    Paul

  • Daniel Schmid (Sonntag, 11. November 2012 02:58)

    Hallo Rolf,
    vielen Dank für die 2 interessanten und lehrreichen Tage, die Lehrinhalte wurden uns sicher und sehr verständlich vermittelt (Deine Powerpointpräsentation ist spitze). Am folgenden Tag, kam der
    praktische Teil den Du uns souverän mit vielen Tricks und Deiner Erfahrung, methodisch und ditktatisch super vermittelt hast.
    Aber das aller wichtigste, durch Deine langjährige Erfahrung hast Du uns den Respekt und die richtige Einstellung, mit dem Arbeitsgerät Motorsäge und arbeiten im Wald vermittelt, die nicht
    vergleichbar ist, mit vielen anderen handwerklichen Tätigkeiten (Flexen, Bohren, Sägen, Hobeln, etc.), da man sich bei diesen Arbeiten, leicht ein sicheres Arbeitsumfeld und Arbeitsergonomie aufbauen
    kann.
    Liebe Grüße und weiter so,
    Daniel und Paul

Sehr geehrter Herr Triebel,

 

für den schnellen und einwandfreien Einsatz bei der Sicherung des Ortgangs möchte ich mich auch im Namen von Herrn           nochmals herzlich bedanken.

Der Rechnungsbetrag wurde heute an Sie überwiesen.

Wir erlauben uns, Sie im Frühjahr wegen der weiteren notwendigen Arbeiten zu kontaktieren und würden uns freuen wenn Sie uns dabei mit Rat und Tat zur Seite stehen können.

 

Mit freundlichen Grüßen

per mail

Hallo Rolf,
Grosses Lob noch einmal an Dich und den kurzenweiligen Lehrgang! Gerade der praktische Teil hat mir außerordentlich gut gefallen. Und ich werde mir auch etwas mehr Ausrüstung zulegen.
LG
Georg

Hallo Rolf,

 

Leider habe ich es nicht geschafft diesen Sommer, mal bei Deinen Obstbäumen vorbeizuschauen.

Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Nächstes Jahr klappt´s hoffentlich.

 

Seit meinem Obst- (und Gehölzschneidekurs) bei Dir gehe ich mit einer wesentlich professionelleren Langzeit-Strategie an die Maßnahmen heran.

 

Das spart viel Zeit und ich kann damit die Schnittmaßnahmen für meine Kunden günstiger anbieten bei gleichzeitig höherem Gewinn, und alle sind zufrieden.

 

Ich wünsche Dir und Deinem Betrieb eine gute Zeit

 

Josef

Motorsägekurs vom 30. + 31.03.2012
Hallo Rolf,

habe in diesen 2 Tagen viel gelernt.
Du hast dein Wissen und deine Erfahrung an uns verständlich weitergegeben. Kann nur jedem diesen Kurs weiter empfehlen,
um sicher mit der Motorsäge zu arbeiten.

Danke für die tollen Tage

Dieter

Motorsägenkurs 24./25.02.2012
Hallo Rolf,
es waren 2 tolle und vor allem lehrreiche Tage.Du hast dein Wissen
und Können super rübergebracht.Weiter so !!!!

Viele Grüße
Robert

Fällkurs am 14/15.10.2011
Hallo Rolf, zwei Lehrreiche Tage, bei denen auch einigen, teilweise alten Hasen wieder etwas neues vermittelt wurde.
Viel Erfolg für die Zukunft. 11 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Pforzen

Motorsägenkurs
Hallo Rolf,

besten Dank nochmals hier an dieser Stelle für die 2 lehrreichen Tage. Von der Theorie bis zur Praxis war alles "top". Es hat Spaß gemacht und wir konnten viele hilfreiche Tipps zum sicheren Umgang mit der Motorsäge "mitnehmen".

Gruß
Werner und Kollegen

Motorsägenkurs
Grüß Dich Rolf,
im Namen aller Teilnehmer bedanken wir uns nochmals für die 2 lehrreichen Tage. Wir waren alle begeistert und jeder konnte über Sicherheitsaspekte hinaus noch viel hilfreiche Tipps mit nach Hause nehmen.

Schönen Gruß
Martin

Motorsägenkurs Jan 2011
Servus,

ich bedanke mich nochmal herzlich für diese zwei lehreichen Tage,
ich hab mir gestern noch ein paar kleinigkeiten aufgeschrieben, da es doch viel gibt und noch mehr gibt :D

Hoffentlich gibt es bald ein büchlein für´s fällen

Gruss

Motorsägenkurs
Hallo Rolf,

Nochmals vielen Dank für die vielen praktischen Tipps.

Grüße Bernhard

Motorsägenkurs
Hallo Rolf,

vielen Dank für den Kurs am 25.09.2010, der Wald sieht aus wie gewünscht, alles bestens. Falls Du nochmal einen Kurs dort machen möchtest kein Problem, einfach anrufen.

Vielen Dank nochmal

Motorsägenkurs
Sehr geehrte Frau Triebel, hallo Rolf,

ich habe am vergangenen Wochenende - 24/25.09.2010 - den Motorsägenkurs gemacht.

Ich möchte mich dafür bedanken denn ich - und die anderen Teilnehmer machten durchaus den gleichen Eindruck - haben uns bei Euch rundum wohl gefühlt.

Angefangen von der Freundlichkeit und Kompetenz schon bei der Anmeldung am Telefon, beim Kurs über die fachlich hervorragende Vermittlung von theoretischem und praktischem Wissen bis zur Übergabe der Urkunden machte Euer Unternehmen einen überaus professionellen Eindruck.

In der Hektik unserer schnelllebigen Zeit kommt die Beachtung der "Menschen" ja oft zu kurz. Bei der Firma - Der Baumprofi Rolf Triebel - stehen aber gerade diese im Mittelpunkt.

Herzlichen Dank und alles Gute.

DruckversionDruckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Der Baumprofi Rolf Triebel / Bürohotline 08341-74880