Der Baumprofi - Alles um den Baum
Der Baumprofi - Alles um den Baum

Motorsägenkurse vom Profi

Aufgrund der steigenden Energiepreise versuchen viele Hausbesitzer von Öl oder Gas auf Holz als Brennstoff auszuweichen.

Deshalb begeben sich Jahr für Jahr mehr Privatpersonen in den Wald und möchten ihr Brennholz selbst sägen, spalten und abtransportieren. Brennholz selbst im Wald aufzuarbeiten, hat aber auch einen hohen Erlebniswert und hilft neben den Energiekosten zu senken die Umwelt zu entlasten.

Oft passieren in diesem Zusammenhang schwere Unfälle, weil die Waldarbeit und die Herstellung von Brennholz ungewohnte Tätigkeiten sind, die nebenbei noch einige Gefahren bereit halten, welche nur durch vorbeugende Lehrgänge vermieden werden könnten.

Moderne Motorsägen sind zwar mit Sicherheitssystemen ausgestattet, aber die leistungsstarken Motorsägen sind auch einer der gefährlichsten Handmaschinen, die nicht nur im Wald verwendet werden.

Vor diesem Hintergrund bietet die Firma „Der Baumprofi“ ein darauf zugeschnittenes Lehrgangsangebot an, das den spezifischen Gefahren im Umgang mit der Motorsäge bei der Baumfällung und Brennholzgewinnung Rechnung trägt. Interessierte Privatkunden erhalten somit neben dem reinen Erlebnis einen erheblichen Mehrwert durch den vorbeugenden Unfallschutz.

Zur Aufarbeitung von liegendem Holz und der Fällung von Bäumen unter einfachen verhältnissen wird der Kurs MS 2000 angeboten, der die erforderlichen Kenntnisse vermittelt und in den meisten Revieren Voraussetzung für die Erteilung eines Berechtigungsscheins zur Brennholzselbstwerbung ist.

Die zweitägigen Lehrgänge werden in kleinen Gruppen durchgeführt, damit ist gewährleistet dass jeder Teilnehmer ausreichend, unter Aufsicht üben kann.

Die Schulung erfolgt in Anlehnung an die GUV-I 8624 (DGUV 214-059) und GUV-I 8556.

 

Überlassen Sie nichts dem Zufall und besuchen einen unserer Motorsägenkurse.

 

Ihrer Gesundheit zuliebe.

 

Bin ich mit einem Motorsägen-Lehrgang zur Fällung schwieriger Bäume qualifiziert?

 

Nein!

 

Wir, der Profi in der Arbeit mit Bäumen, haben eine umfassende Ausbildung und langjährige Erfahrung an der Motorsäge und beim Fällen von Bäumen.

In einem zweitägigen Motorsägen-Lehrgang werden die Grundlagen für die Handhabung der Motorsäge und die Fällung von Bäumen unter einfachen Verhältnissen vermittelt.

Bildergalerie

Bilder der letzen Kurse.

 

 

Anmeldung

Melden Sie sich online zum nächtsen Kurs an.

 

Kurstermine

Wann und Wo?

 

 

Hier einige Folien aus unserem Kurs.

Aktualisiert am
01-08-2017

Aktuelles

Der Wahnsinn geht weiter!

Nächster Motorsägenkurs

Termine

DruckversionDruckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Der Baumprofi Rolf Triebel / Bürohotline 08341-74880