Der Baumprofi - Alles um den Baum 08341 / 74880
Der Baumprofi - Alles um den Baum08341 / 74880

Schnittkurs in Hopferau

Bei sehr schönem Wetter konnte der Baumprofi den Mitgliedern des Gartenbauvereins Hopferau einige neue, aber sehr wichtige Schnitttechniken vorführen. Die ausgewählten Bäume waren genau das, was sich der Baumprofi gewünscht hat. Der Schnitt von solchen seit längerem nicht mehr geschnittenen Bäumen zeigte den Teilnehmern sehr anschaulich, wie Sie diese wieder in Form bringen können, um die zu Teil "uralten" Sorten, am Leben zu halten.

Auf Fragen wurde sofort eingegangen und alle Teilnehmer konnten die Werkzeuge testen.

Zum Schluß gab es noch einige Tipps zum Veredeln von Obstbäumen, wo auch alte Hasen noch neues erfahren konnten.

 

Und so möchte sich der Baumprofi beim Gartenbauverein Hopferau für die Einladung bedanken und wünscht immer gesunde und ertragreiche Obstbäume.

Aktualisiert am
25-05-2018

Aktuelles

Neue Termine

Motorsägenkurs

Termine

 

Obstbaumschnittkurs

Termine

DruckversionDruckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Der Baumprofi Rolf Triebel / Bürohotline 08341-74880