Der Baumprofi - Alles um den Baum
Der Baumprofi - Alles um den Baum

Auf der Suche nach „Lotti“, der Schildkröte im Oggenrieder Weiher bei Irsee.

Die Gemeinde Irsee hat uns beauftragt, den Aufwuchs am sumpfigen Ufer des Weihers zu mähen, um bei der Suche nach der Schildkröte einen besseren Überblick zu haben und die Versteckmöglichkeiten zu verringern. Dazu wurden die Arbeiten auf einer anderen Baustelle abgebrochen, das Spezialraupenfahrzeug verladen, an den Oggenrieder Weiher transportiert und unter den neugierigen Blicken der Schaulustigen begonnen, den Uferbereich zu mähen. Bei Einbruch der Dämmerung wurden aus Sicherheitsgründen beschlossen die Arbeiten am nächsten Morgen fortzusetzen.

Am nächsten Tag konnte der Suchhund, unter einem ins Wasser hängende Gebüsch, eine Witterung aufnehmen. Daraufhin bekamen wir den Auftrag diesen Busch soweit zu entfernen, dass der Leiter der Reptilienauffangstation dieses mögliche Versteck der Schildkröte untersuchen konnte. Auch dazu setzten wir unser Raupenfahrzeug ein, diesmal aber mit der Seilwinde am Heck, um die abgeschnittenen Teile herauszuziehen.

Nach weiteren Besprechungen und der Pressekonferenz konnten wir gegen 14 Uhr unsere Raupe wieder verladen und zur normalen Arbeit zurückkehren.

Aktualisiert am
01-08-2017

Aktuelles

Der Wahnsinn geht weiter!

Nächster Motorsägenkurs

Termine

DruckversionDruckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Der Baumprofi Rolf Triebel / Bürohotline 08341-74880