Der Baumprofi - Alles um den Baum 08341 / 74880
Der Baumprofi - Alles um den Baum08341 / 74880

Über uns

Wir, die Firma „Der Baumprofi" blicken auf eine sehr lange Erfahrung im Fällen von Bäumen zurück, denn bereits im Jahr 1979 fingen wir an mit einer Kettensäge Bäume zu fällen. Was sich in den ersten Jahren nur auf die Bäume auf dem eigenen Grundstück beschränkt dehnte sich bald auf den Freundes- und Bekanntenkreis aus. Auch der Wald der Schwiegereltern war ein optimales Übungsrevier, das leider von diversen Stürmen heimgesucht, weitgehend zerstört und mit viel Aufwand wieder angepflanzt wurde.

Mit der Zeit kamen neue Maschinen und Arbeitsbereiche, wie zum Beispiel die Baumpflege und Sanierung oder auch die Seilklettertechnik, die Baumdiagnose mit eigenem Resistograph® zur Festigkeitsbestimmung von Holz hinzu. Aber auch die Entwicklung von eigenen Werkzeugen und Geräten für die Bearbeitung von Bäumen, sei es beim Pflegen oder Fällen wurde immer weiter verfolgt.

Eines der letzten Vorhaben war die Realisierung einer Baumfäll- und Pflegemaschine für Garten-, Strassen und Parkbäumen, des MANI-tree.

Aktualisiert am
10-12-2017

Aktuelles

Der Wahnsinn geht weiter!

Nächster Motorsägenkurs

Termine

DruckversionDruckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Der Baumprofi Rolf Triebel / Bürohotline 08341-74880