Der Baumprofi - Alles um den Baum 08341 / 74880
Der Baumprofi - Alles um den Baum08341 / 74880

MANI-tree

Durch unsere neuartige Verbindung von Greifer und Säge, bis 45cm Schnittdurchmesser, in einem Aggregat an einer Maschine, mit 18 Meter seitlicher Reichweite und 20 Meter Sägehöhe, ist es uns möglich Äste, Baumteile oder ganze Bäume sicher festzuhalten, zu schneiden und sicher zu Boden zu bringen. Hierdurch sind Fällschäden ausgeschlossen, was sich gerade in sensiblen Bereichen wie zum Beispiel Friedhöfen, Parkanlagen, Hausgärten, entlang von Strassen oder zwischen Wohnblocks bemerkbar macht. Auch an Bächen, Flüssen und Seen, das heißt immer dort wo die Gefahr des „ins Wasser fallen" für den Motorsägenführer gegeben ist, ist die sichere Entnahme von Bäumen für uns kein Problem.

Ein weiteres großes Arbeitsgebiet der Firma „Der Baumprofi" ist die Pflege und der Erhalt von, zum Teil denkmalgeschützten Bäumen. Da diese Bäume aber oft abseits von befestigten Wegen stehen sind diese Arbeitsstellen nur mit unserer geländegängigen Arbeitsbühne zu erreichen, handelt es sich doch um ein voll geländetaugliches Fahrzeug mit Allradantrieb und Allradlenkung und somit optimale Voraussetzungen für eine professionelle Baumpflege schafft.

Unser Fahrzeug ist zudem noch ein über Funkfernbedienung steuerbarer Mobilkran mit 5 Tonnen Traglast, ein Gabelstapler mit 20 Meter Hubhöhe eine Hebebühne mit 28 Meter Arbeitshöhe und ein Radlader, jeweils mit ganz besonderen Eigenschaften, zum Beispiel dass dieser mit bis zu 4 Tonnen Last verfahrbar ist. Hierbei ist es unerheblich ob sich die Last am Haken, auf der Palettengabel, in der Schaufel oder unserer Spezialzange befindet.

Aktualisiert am
13-10-2018

Aktuelles

Neue Termine

Motorsägenkurs

Termine

 

Obstbaumschnittkurs

Termine

DruckversionDruckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Der Baumprofi Rolf Triebel / Bürohotline 08341-74880